Liebe Besucher,

herzlich willkommen im Familienzentrum St. Clemens.
Die Kindertageseinrichtung St. Clemens liegt in der Mitte Hiltrups in unmittelbarer Nachbarschaft zur Pfarrkirche. Als Kindergarten wurde sie in den 1930iger Jahren gegründet und nach dem Zweiten Weltkrieg von der Kirchengemeinde St. Clemens übernommen. In dieser Zeit wurde sie von mehreren Ordensschwestern betrieben.

Im Laufe der Jahre hat es Erweiterungen und Modernisierungen gegeben, sodass im Inneren des altes Gebäudes eine moderne, freundliche Einrichtung besteht, die allen heutigen Erfordernissen einer zeitgemäßen und guten Kindertagesbetreuung entspricht.

Heute ist die Kita St. Clemens ein Familienzentrum mit Platz für 85 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. Ganztagsbetreuung mit familienfreundlichen Öffnungszeiten und Betreuung von Kindern mit und ohne Behinderung gehören zum Standard.

Als Familienzentrum bietet die Einrichtung noch ein breites Angebotsspektrum und Leistungen für alle Familien im Sozialraum Hiltrup Mitte.

Familienzentrum St. Clemens

Zur Alten Feuerwache 5