Lieber Besucher,

herzlich willkommen in der Kita St. Sebastian.
Im Ortsteil Amelsbüren liegt die Kindertageseinrichtung St. Sebastian. Natürlich sieht man auch von hier den Kirchturm der Sebastiankirche. Diese Einrichtung entstand Anfang der 1970iger Jahre. Zunächst war sie dreigruppig, doch 2006 wurde hier die Erweiterung auf vier Gruppen notwendig.

Lange gab es in Amelsbüren kaum Plätze für Kinder unter drei Jahren. Aus diesem Grund wurde die Kita St. Sebastian 2014 umstrukturiert. Durch einen Um- und Anbau entstand  eine Gruppe für Kinder von einem bis drei Jahre, eine weitere Gruppe wurde für Kinder von zwei bis sechs Jahren eingerichtet. So ist die Kita immer noch viergruppig, jedoch mit einem Angebot für Kinder ab dem ersten Lebensjahr. Insgesamt werden hier 75 Kinder zu einem großen Teil ganztags betreut.

Zusammen mit der städtischen Kita Sonnentau bildet die Kindertageseinrichtung St. Sebastian ein Familienzentrum für den Ortsteil Amelsbüren mit einem breiten Angebot für die gesamte Familie.

Familienzentrum und Kita St. Sebastian
Alte Furt 17, Amelsbüren